Familienprogramme zu Weihnachten

Familienprogramme zu Weihnachten

In der Adventszeit gibt es jede Menge spannende Vorstellungen für die ganze Familie!

Der standhafte Zinnsoldat | 30. Okt.

Eine Liebesgeschichte frei nach Hans Christian Andersen... Ein kleiner Zinnsoldat verliebt sich in eine wunderschöne Tänzerin aus Papier. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Alles wäre so einfach, wenn da nicht dieser Flegel von einem Kobold wäre, der dem Zinnsoldaten die Liebe nicht gönnt. So wird unser Held auf eine weite und gefährliche Reise geschickt. Ob er all die Gefahren, die auf ihn lauern, besiegen kann?

Die Suche Nach Ruhm | 6. Nov.

Es ist kaum zu glauben: der reichste Mann der Welt lädt zu einem Festessen ein und vermag es nicht, den kleinen elefantenköpfigen Sohn von Lord Shiva zu sättigen. Trotz aller nur erdenklicher leckerer Speisen, natürlich nur in goldenen Schüsseln serviert, kehrt der kleine Ganesha hungrig in sein elterliches Haus zurück! Was wohl sein Vater dazu sagt? Ein kurzweilig-exotisches Programm für die ganze Familie mit Geschichten, Musik und indischem Tanz.

Bazar, Hamam und Sultanspalast | 12. Nov. & 20. Nov.

Eine Reise für Kinder in die farbenprächtige Welt des alten Orients… Das arme Mädchen Leila kauft auf dem Basar ein wundersames Töpfchen, in dem, wie durch Zauberhand hineingelegt, immer wieder Dinge erscheinen, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Wie sie dort hinein kamen und wie sich Leilas Leben verwandelt, soll sich herausstellen.

Pan Panzeh der Wanderelf | 03., 11. & 18. Dez.

In der Gestalt eines Wanderelfs taucht Pan Panazeh (Sebastian David) als lebendes Geschenk eines kleinen Jungen aus einem Geschenkesack auf. Die bezaubernde Weihnachtszeit – zu Beginn aus der Perspektive des Sacks und eines sprechenden Geschenks dargestellt – wird von Pan Panazeh in immer neuen und spannenden Wegen inszeniert. In verschiedenen Geschenken stecken Geschichten, Lieder, Zauber- & Akrobatikkunststücke und so manche Mitmachaktion für das Publikum kulminierend in dem großen Finale eines Publikums-Schneemannnasen-Flötenorchesters!

 

Tickets

Zurück